News

 Hier können Sie die News & Presseartikel durchsuchen:

 

9. Tag der Gesundheit in Lengenfeld

Alles rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung

Gesundheit stellt einen der wichtigsten Faktoren für die Teilhabe am Arbeitsleben dar. Deshalb organisiert das Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH gemeinsam mit dem Jobcenter Vogtland  regelmäßig diese Veranstaltung in Lengenfeld.

Die Gäste konnten sich über Angebote rund um Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Bewegung und Entspannung informieren und ausprobieren.

Es gab interessante Vorträge und Gesprächsrunden zu den Themen gesunde Ernährung, Patientenverfügung oder sozialrechtliche Beratungsangebote sowie Genuss und Sucht. Auch Schnupperkurse wurden angeboten. Hier konnte man u. a. Übungen mit dem Fitnessband, Wirbelsäulengymnastik, Yoga oder Entspannungs- und Atemübungen testen. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises war mit einem Impfschutzangebot vor Ort das rege in Anspruch genommen wurde. Aber auch an den Informationsständen des Kreissportbunds Vogtland, des Sozialverbands VdK Sachsen e. V., der Koordinierungsstelle Alphabetisierung im Freistaat Sachsen oder am Rauschbrillenparcours des Diakonischen Kompetenzzentrums für Suchtfragen gGmbH herrschte eine Menge Andrang.

Zusätzlich wurde eine Stellenbörse organisiert und man konnte sich  Informationen zu Begleitmodulen des Beschäftigungspakts VITAL ab 50, wie AktivA oder Club50plus holen.

Am Stand der Aktion Stromsparcheck konnte man zum Beispiel auf einem Energierad fahren. An diesem werden Glühlampen, Energiesparlampen oder ein Wasserkocher angeschlossen. Hier spürt der Fahrer deutlich, wie viel Muskelkraft zur Stromerzeugung notwendig ist.

Tag der Gesundheit (1).jpg Tag der Gesundheit (2).jpg Tag der Gesundheit (3).jpg Tag der Gesundheit (4).jpg Tag der Gesundheit (5).jpg
Tag der Gesundheit (6).jpg Tag der Gesundheit (7).jpg Tag der Gesundheit (8).jpg Tag der Gesundheit (9).jpg

Mehr Infos



weitere Standorte




SSL Certificates

Copyright © Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH · i n f o @ p s c h e r e r - o n l i n e . d e · Telefon: +49 37606 39-0