News

 Hier können Sie die News & Presseartikel durchsuchen:

 

6. Tag der Gesundheit in Chemnitz

[+]

Am 30. Oktober fand in den Räumen der Volkshochschule im Kulturkaufhaus DAStietz der 6. Tag der Gesundheit in Chemnitz statt.
Angeboten wurden die Schnupperkurse „Yoga“, „Pilates“ oder „Starker Rücken“. Die Gäste konnten einen Eindruck gewinnen, wie wichtig ein bisschen Entspannung und Bewegung für den Alltag sein können. Ebenfalls fanden Vorträge über „Gesunde Ernährung“ und „Vorsorgevollmacht“ großen Zuspruch.
Des Weiteren lockten viele Informationsstände. Der Stadtsportbund Chemnitz e. V. bot Auskünfte über Angebote in der Umgebung und der Sozialverband VdK Sachsen e. V. über Möglichkeiten zu sozialrechtlicher Beratung. Die Verbraucherzentrale war mit Informationen über ausgewogene Ernährung vor Ort. Dort staunten die Teilnehmer zum Beispiel darüber, wieviel die Lebensmittelindustrie auf Verpackungen abbilden und somit vortäuschen kann, dass man etwas gesundes isst, obwohl das tatsächliche Produkt am Ende nur künstliche Aromastoffe enthält.
Großes Interesse weckte auch die Verkehrswacht der Stadt Zwickau e. V., an deren Stand sich mit Seh- und Reaktionstest und einem Rauschbrillenparcours die eigene Verkehrstüchtigkeit testen ließ. Gerade der Parcour oder das Fangen eines Balles mit Rauschbrille stellten sich für so manch einen Teilnehmer schwieriger als gedacht heraus.
Zusätzlich waren die Projektmitarbeiter vom Jobcenter Chemnitz und des Bildungsinstituts PSCHERER gGmbH vor Ort. Sie standen für Fragen bereit und informierten über offene Stellen und die Begleitmodule des Beschäftigungspakts Vital ab 50, wie zum Beispiel AktivA.

 
Bild1.JPG Bild2.JPG Bild3.JPG Bild4.JPG Bild5.JPG Bild6.JPG

zur Webseite "VITAL ab 50"



weitere Standorte




SSL Certificates

Copyright © Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH · i n f o @ p s c h e r e r - o n l i n e . d e · Telefon: +49 37606 39-0