News

 Hier können Sie die News & Presseartikel durchsuchen:

 

Praxisseminar Elektromobilität im kommunalen Einsatz

Schulung führt kommunale Vertreter aus dem Vogtland und Westsachsen in die Landeshauptstadt

[+]
Ein hochinteressanter Praxistag zum Thema „Elektromobilität im kommunalen Einsatz“ wurde am 03.03.2014 kommunalen Fachleuten aus dem Vogtlandkreis und Westsachsen geboten. Die Resonanz auf die Einladung war so groß, dass 14 Teilnehmer auf diese Seminarexkursion begleitet wurden.
 
Ziel war der Betriebshof der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH in der sächsischen Landeshauptstadt. Verantwortliche Mitarbeiter der DREWAG boten als Einführung in sehr praxisnahen Erfahrungsberichten und Vorträgen Grundlagen für intensive Diskussionen und beantworteten äußerst kompetent die zahlreichen Fragen der Teilnehmer. Im Anschluss an diesen Vortragsteil erfolgte eine mit sehr ausführlichen Erläuterungen und Diskussionen flankierte Besichtigung verschiedener technischer Ausstattungen rund um das Thema Elektromobilität (z.B. KFZ-Schlüsselausgabe/Schlüsselrückgabesystem, Ladesäulen, verschiedene Elektrofahrzeuge). 
 
Die Veranstaltung zeichnete sich so durch eine hohe Praxisnähe und eine starke Einbeziehung der Teilnehmer in den Seminar- und Exkursionsprozess aus. Die bi- und multilateralen Gespräche wurden während der Veranstaltung und den Transferfahrten intensiv fortgesetzt. Mit zahlreichen Anregungen reisten die Teilnehmer an die Ausgangsorte zurück
 
Die Seminarexkursion fand auf Initiative des Energiebeauftragten der Landkreisverwaltung Vogtlandkreis in Kooperation mit dem Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH in seiner Funktion als „Anerkanntes Kompetenzzentrum der SAENA GmbH für die Qualifizierung auf dem Gebiet Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien in der Region Vogtland – Zwickau – Erzgebirgskreis“ statt. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung und Vorbereitung.
 
 
Ansprechpartner:
Stefan Breymann
Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH
Reichenbacher Straße 39
08485 Lengenfeld
Telefon: +49 37606 39330


weitere Standorte




SSL Certificates

Copyright © Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH · i n f o @ p s c h e r e r - o n l i n e . d e · Telefon: +49 37606 39-0